Wer steckt hinter Hi ID?

Moin, ich bin Larissa und Gründerin von Hi ID.

Ich habe mich gefragt, warum es keine leicht zugängliche Möglichkeit gibt, um mich intensiver kennenzulernen und meine Arbeitswelt danach auszurichten.

Bei meinem Werdegang haben mir Methoden mit großartigem „Aha-Effekt“ geholfen, mich einzuschätzen und herauszufinden, wie ich beruflich arbeiten möchte. Daraufhin habe ich mich mit Tools aus der Psychologie und aus meinem beruflichen Kontext „New Work“ intensiv beschäftigt und möchte das, was geholfen hat, weitergeben. Insbesondere um Menschen früher oder überhaupt Zugang zu derartigen Tools zu bieten. Denn aus meiner Erfahrung ist es schwierig  Zugang zu erhalten und entweder mit viel Recherchearbeit verbunden, dem passenden Netzwerk oder starken finanziellen Mitteln. Hi ID vereinfacht das.

So kann sich jeder, zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit einfachen Mitteln selbst intensiver kennenlernen. Die Erkenntnisse bilden die Basis, um herauszufinden, wie du arbeiten möchtest. Dafür habe ich Hi ID gegründet.

Deepdive

Mir ist es wichtig, dass wir Menschen das System Arbeit wieder für uns ausrichten, so dass es uns nicht „erdrückt“. Menschliche Fähigkeiten hervorholen in Symbiose mit Robotik und Automatisierung. Weniger Leistungsgesellschaft, mehr gezielt Kompetenzen einsetzen. Mehr Nichtstun ertragen, weil ich okay mit mir bin. Mich kennen und deshalb bewusst meine Arbeitswelt passend zu mir gestalten.

Impact

Mein Ziel ist, dass Hi ID wirkt. Als Social Business ist es mir wichtig, dass möglichst viele Menschen Zugriff auf die Hi ID Produkte haben durch geringe Zugangshürden. Auf der anderen Seite soll Hi ID zukunftsfähig gemacht werden, sich selbst tragen und weiterentwickelt werden.

Damit dieser Balanceakt einfacher fällt, bin ich Teil des Vereins SEND (Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland). Hierbei geht es um das Ebnen von Wegen für eine einfachere Umsetzbarkeit von Social Businesses in Deutschland.

Soft Facts

Ich liebe das Wasser – Meer, segeln, plätschern.
Ich bin Generalistin und Scrum Masterin.
Ich höre gerne Menschen zu und ich lebe in Hamburg.
Hier ist mein LinkedIn Profil zu finden.

Auf dem Laufenden bei Hi ID sein?

Kontaktieren

hi@hi-id.de
+49 (0) 40 6373 0707
Direkte Nachricht
Hamburg

erfahre mehr

Copyright © Hi ID 2020. Alle Rechte vorbehalten.